Pflanzenfarbe - der Weg zur Natürlichkeit
Ganzheitlicher Naturcoiffeur - Wohlbefinden für Haut und Haar

Meine Name ist Sandra Laura' Adjana und ich begrüsse dich herzlich hier auf meiner Website. 

 

Mit einer Lehre als Damencoiffeuse hat alles begonnen.
Dazumal wusste ich noch nicht genau wieso ich diesen Beruf wählte. Es war ein Bauchgefühl. Schnell entdeckte ich die Leidenschaft für's Haare schneiden. Die Haare und der Mensch als ganzheitlich zu betrachten, das war eines meiner Lieblingsbeschäftigung. 
Kurz nach dem Lehrabschluss hatten die chemischen Behandlungen tiefgreifende Einflüsse auf meine Gesundheit und ich begab mich auf der Suche nach neuen Wegen. Nach der kaufmännischen Lehre sammelte ich Erfahrungen in div. Branchen. Gleichzeitig begab ich mich persönlich auf meinen ganzheitlichen Weg. Ich besuchte Kurse über Ernährung, Naturheilpflanzen. Diverse Seminare von Mentoren. 
2010 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit. Zurück zu den Wurzeln zu meiner Leidenschaft erhoffte ich mir als mobile Coiffeuse einen neuen Weg einzuschlagen und vor allem auch die chemischen Behandlungen zu minimieren und Alternativen zu suchen. Ich spezialisierte mich auf Festfrisuren, Flechten, Make-up und ganzheitliches Haare schneiden und versuchte neue Farben aus, welche weniger "schädlich" sein sollten.   
Ein Tagesseminar von Culumnatura hat dann alles ins Rollen gebracht und mein Lebensweg ging weiter. 
Seit 2016 bin ich als NaturHaarfachfrau tätig und lebe meine Berufung, den Kunden etwas Gutes zu tun und sie zu begleiten.

Seit Jahren beschäftige ich mich mit Kräuter, Heilen, Energien, Ernährung für Körper, Geist und Seele und hab mich im 2021 entschlossen dieses Wissen mit einer Ausbildung abzuschliessen, so dass ich in diesem Bereich die Menschen zusätzlich auf ihren heilenden Weg begleiten kann. 

 
Aus - und Weiterbildungen
2023 i.A. Fachausbildung Kräutermedizin (Herbalist 2)

2022 Herbalist 1

2021 Haarwuchsspezialist Yelasai
2021 Lehre in der Physiognomik nach Carl Hutter Naturellehre und Menschenkenntnis
2017 Martin Burri Haarlesen und bewusstes Haareschneiden 
2017 Hairimpulsing bei Judith Fernandez
2016 Culumnatura Pflanzenfarbe / Haut und Haar
2016 Frauenheilkräuter 
2015 Lehre der Kräuterkunde und Signaturen
2015 Lehre 5 Elemente Ernährung 
2014 Einführug in die Bachblüten 
2000-2002 Ausbildung Webdesigner 
1997-2000 Lehre Kaufmänische Lehre
1993-1997 Lehre Damencoiffeuse