Pflanzenfarbe - der Weg zur Natürlichkeit
Ganzheitlicher Naturcoiffeur - Wohlbefinden für Haut und Haar
Sandra 2019Mit einer Lehre als Damencoiffeuse hat alles begonnen.
Dazumal wusste ich noch nicht genau wieso ich diesen Beruf wählte. Es war ein Bauchgefühl. Schnell entdeckte ich die Leidenschaft für's Haare schneiden. Die Haare und der Mensch als ganzheitlich zu betrachten, das war eines meiner Lieblingsbeschäftigung.
Kurz nach dem Lehrabschluss hatten die chemischen Behandlungen tiefgreifende Einflüsse auf meine Gesundheit und ich begab mich auf der Suche nach neuen Wegen. Nach der kaufmännischen Lehre sammelte ich Erfahrungen in div. Branchen. Gleichzeitig begab ich mich persönlich auf meinen ganzheitlichen Weg. Ich besuchte Kurse über Ernährung, Naturheilpflanzen. Diverse Seminare von Mentoren. 
2010  wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit. Zurück zu den Wurzeln zu meiner Leidenschaft erhoffte ich mir als mobile Coiffeuse einen neuen Weg einzuschlagen und vor allem auch die chemischen Behandlungen zu minimieren und Alternativen zu suchen. 2014 schloss ich mich bei die rollenden Friseure an. Ich spezialisierte mich auf Festfrisuren, Flechten, Make-up und ganzheitliches Haare schneiden und versuchte neue Farben aus, welche weniger "schädlich" sein sollten.   
Ein Tagesseminar von Culumnatura hat dann alles ins Rollen gebracht. 
Seit 2016 bin ich als Naturcoiffeuse und Haut-und Haarpraktikerin tätig und lebe meine Berufung, meinen Kunden etwas Gutes zu tun, sei es in meinen Räumlichkeiten oder mobil.

 

 

Standort 

Gotthardstrasse 52

6415 Arth 

Tel. 079 774 99 12

 

Kontaktformular

 

 

buchen Sie hier online

Für mobilen Service bitte eine Notiz hinzufügen, so kann ich Ihnen den Anfahrtweg zusenden.

 

 

 
Zum Seitenanfang