Pflanzenfarbe - der Weg zur Natürlichkeit
Ganzheitlicher Naturcoiffeur - Wohlbefinden für Haut und Haar
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 Wann ist der beste Zeitpunkt zum Haareschneiden?

Diese Frage werde ich oft gefragt.

Haarpflege soll ja einfach sein und ist es eigentlich auch. Dennoch gibt es gewisse Informationen oder Anleitungen um unsere Haare besser zu verstehen. Das Ziel ist es, das Beste für uns und unsere Haare herauszufinden. Dass der Mond und die Sternzeichen einen Einfluss auf unseren Körper und Geist ausüben, das habe ich schon erwähnt. Nun habe ich mich für diesen Blogbeitrag entschieden, diese Frage etwas genauer zu studieren. Der richtige Zeitpunkt zum Haare schneiden, soll grundsätzlich von einem selbst kommen. Denn meistens ist es so, dass dieser Zeitpunkt eine Veränderung voraussagt. D.h. das können kleine Dinge sein z.B. sich einfach wieder etwas Gutes tun, oder etwas loswerden oder eine komplette Veränderung sei es Umzug, Ferien etc. Denn die Haare zu schneiden ist ein persönlicher, intimer Prozess, welcher ich mit Respekt der Person gegenübertrete, welcher mir das Vertrauen schenkt und der Haarschnitt so empfängt. Dieser Prozess können wir mit den jeweiligen Konstelationen begünstigen oder verstärken.

Um den richtigen Zeitpunkt zu finden z.B. um etwas anzuregen oder in Ruhe zu bringen, können wir uns mit dem Mondkalender behelfen. Ich gehe da nach der Theorie von Anthony Morrocco und seinem Lunar Hair Caire Kalender. Er wird in 5 Grundlagen ( Verschönern, Stärken, Verdichten, Verlängern, Wurzel-Arbeit) eingeteilt und unterscheidet sich ein bisschen von unserem normalen Mondkalender. Auch setze ich gerne unsere Elemente Erde, Wasser, Feuer Luft ein und natürlich auch der Mondkalender, wie wir ihn kennen. Aus meiner Erfahrung , darf hier alles zusammenfliessen, damit so eine optimale, nachhaltige und ganzheitliche Haarpflege entsteht. 

In diesem Beitrag gebe ich die nächsten Daten bekannt und ich werde laufend die Daten durchgeben und als PDF hochladen. Habe ich euch neugierig gemacht? Gerne gebe ich über die Daten und deren Bedeutung Auskunft. Im nächsten Beitrag werde ich genauer um die Bedeutung der 5 Grundlagen eingehen. 

 

Februar nach Anthony Morocco europäischer Mondkalender 

6.2. -8.2.2019 Stärken 

11.2-13.2.2019 Wurzelarbeit

15.-17.2.2019 Verlängern 

21.2.-26.2.2019 Verdichten 

28.2.2019 Verschönern 

März nach Anthony Morocco europäischer Mondkalender 

1.3.-3.3.2019 Verschönern

5.3.-8.3.2019 Verlängern

10.3.-12.3. /15.-17.3.2019 Stärken 

21.3.-25.3.2019 Wurzelarbeit 

27.3.-30.3..2019 Verdichten

 

 

 

 

 

Standort 
Gotthardstrasse 52
6415 Arth 
Tel. 079 774 99 12

 

Öffnungszeiten:  
jew. Montag, Mittwoch, Freitag
Donnerstag mobil in AG /ZH unterwegs
Samstag 9.00 - 13.00 Uhr nach Bedarf 

 

Sommerferien vom 24.7. - 16.8.2020

 

Kontaktformular

 

 

buchen Sie hier online

Für mobilen Service bitte eine Notiz hinzufügen, so kann ich Ihnen den Anfahrtweg zusenden.

 

 

 
Zum Seitenanfang